Login

*) Erforderlich

myDESK - Frequently Asked Questions

Alles rund um den Login

Frage: Ich kann mich auf myDESK nicht einloggen. Es erscheint der Fehler: "Another user already exists in the system with the same login name"

Antwort:
Der Fehler tritt meist auf, wenn Du einen neuen tubIT-Namen erhalten hast und der Alte gesperrt wurde. Schreib uns eine E-Mail, nenne und Deinen alten und neuen tubIT Namen und wir setzen Dein myDESK-Profil zurück. Danach kannst Du dich gewohnt auf myDESK einloggen.

Alles rund um das Vorlesungsverzeichnis

Frage: Die Veranstaltungen in myDESK stimmen nicht mit denen im Vorlesungsverzeichnis (LSF) überein. Bitte aktualisiert die Daten myDESK!

Antwort:
myDESK führt keine manuellen Änderungen an den Veranstaltungsdaten durch. Unsere Daten basieren stets auf denen des Vorlesungsverzeichnis (LSF) und werden 24 Stunden, nachdem die Änderungen im LSF getätigt wurden, in myDESK abgeglichen. Sollten nach 2 Tagen immer noch die Daten aus dem LSF nicht in myDESK vorhanden sein, dann schreibe uns bitte übers Feedback Formular an.

P.S. Ideal wäre es, wenn Du uns den Link zu einer LSF Veranstaltung schickst, die in myDESK nicht vorhanden ist, dann können wir nachvollziehen, ob die Daten bei uns noch nicht eingetroffen sind, oder die Suchmaschine die Daten noch nicht indexiert hat.

Frage: Bestimmte Veranstaltungsdaten sind in myDESK und auch im Vorlesungsverzeichnis (LSF) nicht aktuell.

Antwort:
Wir selbst pflegen nicht die Veranstaltungsdaten in myDESK und im Vorlesungsverzeichnis (LSF). Dies sind Dozenten/-innen, Profs. und Sekretariate. Sind zu einer Veranstaltung Daten nicht aktuell, dann sprich am besten die Person an, die die Veranstaltung hält und weise höflich auf einen Korrekturwunsch im LSF hin. Sind die Daten im LSF aktualisiert, dann wird myDESK diese 24 Stunden danach automatisiert übernehmen.

Frage: Veranstaltungen sind in myDESK vorhanden, aber nicht (mehr) im LSF.

Antwort:
Manchmal gibt es Veranstaltungen im LSF, die zuerst angeboten werden, dann vielleicht nicht angeboten werden können und darin gelöscht werden. myDESK hast zu dieser Zeit bereits die Veranstaltung übernommen und bekommt manchmal nicht mit, dass eine Veranstaltung im LSF schon längst gelöscht ist. In so einem Fall bin ich dann u.a. auch auf Deine Hilfe angewiesen, um diese Veranstaltung in myDESK zu deaktivieren.

Frage: Die Tutorien (Mosestermine) sind nicht im Veranstaltungsverzeichnis.

Antwort:
Die Tutorientermine kommen meist eine Woche nach Tutorienprioritätenvergabeschluss in myDESK hinein.

Alles rund um Räume und Raumausstattungen

Frage: Die Raumausstattung ist nicht mehr aktuell.

Antwort:
Beamer, Tafeln, Mikrofonanlage, Projektionswand, Overheadprojektor und weitere Geräte gehören zur Raumausstattung. Sind die Daten zu einer Raumausstattung nicht mehr aktuell, dann kannst Du das Audiovisuelle Zentrum (AVZ) anschreiben und sie bitten, dass die Raumausstattung im LSF aktualisieren.

P.S. Halte für das Anschreiben in jedem Fall das Gebäude und die Raumnummer bereit.

Alles rund um den Stundenplan / Kalender / Eigene Termine

Frage: Ich möchte Eigene Termine auch in den Stundenplan eintragen

Antwort:
Das Einfügen "eigener Termine" innerhalb des Stundenplans ist derzeitig nicht möglich. Alternativ kannst Du den Stundenplan markieren und in eine Tabellenkalkulation einfügen. Ab da kannst Du den Stundenplan mit eigenen Daten anreichern.

Frage: In der Stundenplanansicht erscheint die Fehlermeldung: Meldung: Es wurde eine nicht erlaubte Auswahl entdeckt.

Antwort:
Zur Lösung dieses Fehlers hast Du unterschiedliche Möglichkeiten:

Variante 1:
Wähle in der Stundenplanansicht ein anderes Semester aus und wechsele danach wieder zurück zum aktuellen Semester.

Variante 2:
Rufe Deinen Stundenplan des jeweiligen Semesters direkt auf:
Wintersemester 2017/18
Sommersemester 2017
Wintersemester 2016/17
Sommersemester 2016
Wintersemester 2014/2015
Wintersemester 2015/2016
Sommersemester 2015
Wintersemester 2011/2012
Sommersemester 2012
Wintersemester 2012/2013
Sommersemester 2013
Wintersemester 2013/2014
Sommersemester 2014

Tags (1)

Themen (2)